Panamericana 2015/2016

Fehlermeldung

  • Notice: Trying to access array offset on value of type int in element_children() (Zeile 6526 von /home/httpd/vhosts/mzueger.ch/rheintaler-unterwegs.ch/includes/common.inc).
  • Notice: Trying to access array offset on value of type int in element_children() (Zeile 6526 von /home/httpd/vhosts/mzueger.ch/rheintaler-unterwegs.ch/includes/common.inc).
  • Deprecated function: implode(): Passing glue string after array is deprecated. Swap the parameters in drupal_get_feeds() (Zeile 394 von /home/httpd/vhosts/mzueger.ch/rheintaler-unterwegs.ch/includes/common.inc).

Als wir 2006 mit einem gemieteten Toyota Land Cruiser durch das australische Outback gereist sind, entstand der Traum eines Tages mit einem eigenen Reisefahrzeug die Welt zu erkunden. Von der Schweiz aus nach Südafrika zu fahren war die Idee. Aber wie es mit Träumen häufig ist, vergisst man sie zwar nicht, arbeitet aber auch nicht aktiv an deren Realisierung. So vergingen die Jahre mit Weiterbildungen, kürzeren und auch etwas längeren Reisen, jedoch ohne eigenes Reisefahrzeug.

Der geplante Streckenverlauf

Als wir im Herbst 2013 Reisepläne für den Sommer 2014 schmiedeten stiessen wir per Zufall auf das Verkaufsinserat von Roger und Anita für deren Land Rover "Rebelde" (www.nichtswieweg.ch). Noch am selben Tag haben wir bei ihnen angerufen und uns erkundigt. Am nächsten Samstag folgte eine Probefahrt und nochmals eine Woche später waren wir bereits stolze Besitzer eines Land Rover Defenders. Die Reisepläne für den Sommer 2014 waren plötzlich nicht mehr wichtig, jetzt konnten wir eine grössere Reise planen. Von Europa nach Australien, durch ganz Afrika bis zum Kap der Guten Hoffnung oder von Alaska bis Feuerland? Alles äusserst reizvolle Routen, doch für uns war schnell klar, die Panamericana soll es sein.

Unterwegs

Von März 2015 bis Juli 2016 waren wir unterwegs. Was wir erlebt haben, wen wir getroffen haben und wo wir übernachtet haben, findet ihr hier:

Vorbereitungen

Ein ganzes Jahr haben wir uns auf diese Reise vorbereitet. Anfangs noch recht gemächlich, zum Schluss dann relativ intensiv. Während dieser Zeit haben uns die Webseiten von anderen Reisenden viel geholfen. Wir möchten daher für künftige Panamericana-Reisende hier unsere Erkenntnisse festhalten.