In einer Woche geht's los...

Fehlermeldung

  • Notice: Trying to access array offset on value of type int in element_children() (Zeile 6526 von /home/httpd/vhosts/mzueger.ch/rheintaler-unterwegs.ch/includes/common.inc).
  • Notice: Trying to access array offset on value of type int in element_children() (Zeile 6526 von /home/httpd/vhosts/mzueger.ch/rheintaler-unterwegs.ch/includes/common.inc).
  • Deprecated function: implode(): Passing glue string after array is deprecated. Swap the parameters in drupal_get_feeds() (Zeile 394 von /home/httpd/vhosts/mzueger.ch/rheintaler-unterwegs.ch/includes/common.inc).

Es ist kaum zu glauben, nur noch 7 Tage bis wir aufbrechen. Die Liste mit all den Dingen, die noch erledigt werden wollen ist zwar immer noch lang, doch in den letzten Wochen haben wir vieles geschafft.

Da wir unsere Wohnung per Ende Februar gekündigt hatten, mussten natürlich die ganzen Möbel raus. Fränzis Eltern stellen uns ein Zimmer zur Verfügung, in dem wir unser Hab und Gut wärend der Reise unterstellen können. Das bedeutete aber, dass alle Möbel aus unserer 4 1/2 Zimmer-Wohnung in ein einziges Zimmer passen mussten. Die ganze Aktion war ein wenig wie Tetris spielen. Letzten Mittwoch und Donnerstag haben wir dann unsere Wohnung gereinigt und auch abgegeben. Ein gutes Gefühl.

An diese Stelle möchten wir uns herzlich bei allen bedanken, die uns so tatkräftig unterstützt haben. Ohne eure Hilfe wäre unser Vorhaben nicht möglich.

  • Bei Werner, der beinahe unseren ganzen Haushalt mit seinem Anhänger transportiert hat und uns geholfen hat den ganzen Kram auch irgendwo zu verstauen. Ausserdem hat er einen ganzen Tag damit verbraucht die zahlreichen Rollladen unserer Wohnung zu reinigen. Irgendwie ist uns nie aufgefallen, dass wir so viele Fenster hatten...
  • Bei Mädi und Monika für die tatkräftige Unterstützung beim Reinigen unserer Wohnung.
  • Bei Mariel ebenfalls für das Helfen bei der Wohnungsreinigung und dafür, dass sie den grossen Teil unserer Zimmerpflanzen übernommen hat. Wir hoffen mal, das mit dem grünen Daumen wird noch...
  • Bei Anina, dass sie auf unseren Lieblings-Baum aufpasst während wir weg sind.
  • Bei Bruno für das kreieren des passenden Logos für Uyarak.
  • Bei Josef und Anneliese für den Platz im Dachboden. Allein die Werkstatt hat 12 Rako-Boxen gefüllt, die jetzt ihren trockenen Platz in Batschuns gefunden haben.
  • Bei Peter und Mädi für das Managen unserer Post.
  • Bei Annelies für den Tiefgaragenplatz für unsere Alltags-Gurke.

Auch an der Land Rover Front hat sich in den letzten Wochen einiges getan. So hat Uyarak z.B. die MFK letzten Montag mit Bravour bestanden. Anschliessend konnte ich dann alle Teile, welche nicht so ganz der Schweizer-Strassenverkehrsordnung entsprechen wieder anbringen (z.B. den Känguru-Fänger). ;-) Ausserdem haben wir ihm 6 neue Reifen spendiert und das Türschloss der Hecktüre endlich ersetzt.

Gestern Abend hatten wir unsere Familien und Freunde zu einem kleinen Abschiedsfest eingeladen. Mädi hat uns mit einem feinen Salat-Buffet versorgt und dazu gab es heissen Fleischkäse. Zum Abschluss gab es ein Dessert-Buffet. Fotos gibt es leider keine, da wir irgendwie vergessen haben welche zu machen. Vielleicht hat jemand von euch welche?