Fahrzeug Verschiffung gebucht

Fehlermeldung

  • Notice: Trying to access array offset on value of type int in element_children() (Zeile 6526 von /home/httpd/vhosts/mzueger.ch/rheintaler-unterwegs.ch/includes/common.inc).
  • Notice: Trying to access array offset on value of type int in element_children() (Zeile 6526 von /home/httpd/vhosts/mzueger.ch/rheintaler-unterwegs.ch/includes/common.inc).
  • Deprecated function: implode(): Passing glue string after array is deprecated. Swap the parameters in drupal_get_feeds() (Zeile 394 von /home/httpd/vhosts/mzueger.ch/rheintaler-unterwegs.ch/includes/common.inc).

Lange haben wir uns mit der Frage beschäftigt ob wir unseren Land Rover im Container oder offen nach Kanada Verschiffen sollen. In Globetrotter-Magazin (www.globetrottermagazin.ch) haben wir im Sommer ein Inserat veröffentlicht und Gleichgesinnte gesucht, die ebenfalls im Frühling 2015 mit einem Fahrzeug nach Kanada wollen. Um einen 40'-Container zu füllen braucht es schliesslich zwei Fahrzeuge.

Während wir auf die Herbstausgabe des Magazins mit unserem Inserat warteten haben wir uns genauer mit der Thematik beschäftigt und einige Offerten eingeholt. Schnell mussten wir feststellen, dass die Anbieter in zwei Kategorien eingeteilt werden können. Die einen sind spezialisiert sind auf Kunden wie wir, die keine Ahnung von der Thematik haben und ein Rundum-Sorglos-Paket brauchen. Und dann gibt es natürlich noch solche die normalerweise mit Kunden zu tun haben, die etwas von Seefracht verstehen.

Für einen 40'-Container mit allem drum und dran (ohne Versicherung) sind für die Strecke Hamburg -> Halifax rund € 4000.- fällig. Verschiffen wir unser Fahrzeug offen, so hat uns Seabridge den Transport für € 1884.- angeboten (ebenfalls zzgl. Versicherung). Der Preisunterschied ist demnach pro Fahrzeug sehr gering.

Da wir lange niemanden gefunden haben und den offensichtlichen Vorteile einer Container-Verschiffung auch einige Nachteile gegenüberstanden haben wir uns letzte Woche entschieden den Transport bei SeaBridge (www.seabridge-tours.de) zu buchen. Ausschlaggebend waren auch die vielen positiven Erfahrungen anderer Reisender mit diesem Unternehmen.

Heute ist nun die Bestätigung von SeaBridge eingetroffen, unser Land Rover verlässt Hamburg am 14. März 2015. Abliefern müssen wir ihn bis spätestens Donnerstag, 12. März um 9 Uhr morgens. Damit können wir wieder einen Punkt auf unsere Todo-Liste abhacken. Um die Transportversicherung und die Fahrzeug-Haftpflichtversicherung in Nordamerika müssen wir uns noch kümmern.