Geschrieben von franzi am
5 Jahre lang haben wir davon geträumt mit einem eigenen Land Rover von Zuhause loszufahren und uns etwas ganz wichtiges im Leben zu schenken - nämlich Zeit. Unser letztes Abenteuer hat uns 2009 nach Nepal geführt wo wir 2 Monate diverse Treks im Himalaya Gebirge erkundeten. Obschon diese Reise eine halbe Ewigkeit zurück liegt, erinnern wir uns immer wieder an die kulturellen Unterschiede, die wertvollen Begegnungen und gemeinsamen, waghalsigen Erlebnisse. Den Reiz am Reisen haben wir nicht verlohren und haben deswegen auch immer wieder diverse Websites von Reisenden durchgestöbert um von der Ferne wenigstens träumen zu können.
Vor 2 Wochen hat uns dann das Schicksal liebevoll zugewunken... Wir hatten gerade eine Lernpause eingelegt und - wie ganz oft - darüber diskutiert wie ein ideales Reisemobile auszusehen hätte. Als die kurze Pause vorbei war, wollte mir Martin noch den perfekt umgebauten Land Rover Defender der Website www.nichtswieweg.ch zeigen. Als dann die Website geladen war haben wir unseren Augen nicht getraut, genau dieser Landy war zum Verkauf ausgeschrieben. Unsere Augen läuchteten wie bei einem Kind dem ein Eis versprochen wurde und so vergingen keine 5 Minuten bis wir den Besitzer anriefen. Dieser meinte ganz überrascht, dass er die Anzeige erst vor 3h aufgeschalten hätte. Wir vereinbarten eine Probefahrt auf den kommenden Samstag und konnten uns ein breites Grinsen nicht verkneifen.
Eine Woche später standen wir bei Roger und Anita vor der Haustür und konnten Rebelde - so heisst der Land Rover - in Augenschein nehmen. Bei der Probefahrt war sofort klar, DER muss es sein. Bedacht darauf nichts zu überstürzen beschlossen wir eine Nacht darüber zu schlafen, dann das Budget zu prüfen und erst danach zu entscheiden... eine Woche später sind wir nun bereits unglaublich stolze Land Rover Besitzer.
Nun müssen wir noch ein überdachten Stellplatz finden. In der Zwischenzeit überlegen wir uns, wohin unsere nächste Reise - dieses mal auf 4 Rädern - führen soll.
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.